Auch in diesen Ferien findet die Sommer-Akademie am HGDO statt!

Wie schon in den letzten Sommer- und Winterferien kann unsere Akademie ein echter Gewinn für viele von uns sein, denn hier können Kompetenzen vertieft, Inhalte nachgeholt eure Kenntnisse ausgeweitet werden – dazu wird wird lediglich ein Internetanschluss sowie der Wille zur Verbesserung benötigt, denn die kommende Sommer-Akademie findet digital per LOGINEO-LMS, unserer Moodle-Plattform, statt.

In den letzten Sommerferien nahmen bereits 63 Schülerinnen und Schüler über 6 Wochen an der Sommer-Akademie teil und auch im vergangenen Winter erfreute und entlastete das Konzept in Form der Winter-Akademie Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.

Frau Kiehl, Herr Kuhn und Frau Schäfer organisieren die Akademie, in der externe Personen der Ganztags-AGs euch beim Lernen begleiten und unterstützen. Dazu finden regelmäßige, digitale Sprechstunden statt, die mit den Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern vereinbart werden.

Für die Teilnahme benötigst du eine funktionierende E-Mail-Adresse, auf die du mit dem Smartphone zugreifen kannst.

Schicke von dieser Adresse das mit deinen Eltern ausgefüllte Formular an die E-Mail-Adresse alexis.kuhn@hgdo.de, um an diesem schulinternen Angebot teilzunehmen. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, den 23. Juni!

Viel Freude und eine erfolgreiche Lernatmosphäre!