Begrüßung und Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 5,

nun beginnt für euch nach den Sommerferien eine neue und spannende Zeit. Ihr habt die Grundschule verlassen und beginnt nun einen neuen Abschnitt eures Lebens an der weiterführenden Schule. Und heute war es nun soweit:

Nach einer Begrüßung in der Aula heute, für jede Klasse extra natürlich, wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen in die jeweiligen Klassenräume begleitet. Im Anschluss daran wurde die Einschulung durch das feierliche Steigenlassen der Luftballons beendet.

Wir heißen euch noch einmal herzlich Willkommen am Helmholtz-Gymnasium Dortmund und wünschen euch einen tollen Start an eurer neuen Schule! 

Luftballons zur Begrüßung im Klassenraum
Steigenlassen der Luftballons