Bericht und Studio-Interview zu iPads am Helmholtz-Gymnasium in der WDR Lokalzeit am 08.03.2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler und Eltern,

der WDR, die Redaktion der Lokalzeit Dortmund, hat am Montag das Helmholtz-Gymnasium besucht und eine Reportage zu den Erfahrungen mit digitalen Endgeräten und deren Einsatz in Unterricht und Schulalltag gedreht. Zwei Schülerinnen aus der Q2 und ihre Unterrichtsstunde im Leistungskurs Deutsch bei Frau Brinkmann standen im Mittelpunkt der Recherchen des Fernsehteams.

In Verbindung mit einem Studio-Interview mit mir als Schulleiter wird der ca. 4-minütige Bericht in der Lokalzeit Dortmund am 8. März im WDR-Fernsehen ausgestrahlt. Eine Woche lang ist der Bericht auch in der Mediathek der ARD unter www.ardmediathek.de/suche/lokalzeit-aus-dortmund zu sehen.

Herzlich bedanke ich mich bei allen Beteiligten, die bei der Erstellung des Beitrags mitgewirkt haben, insbesondere bei denjenigen, die sich haben überzeugen lassen, vor laufender Kamera eine gute Story von unserer Schule zu erzählen. Obwohl ich das Ergebnis des Beitrags noch nicht anschauen konnte, ist der Eindruck entstanden, dass ein gutes und reflektiertes Bild vom Helmholtz-Gymnasium in Bezug auf den Einsatz neuer Medien und den Prozess der digitalen Transformation ausgeht.

Der Programmhinweis darf gerne weitergegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schmidt
Schulleiter 

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen