„Fragen zum Studium“ – Online-Veranstaltung von arbeiterkind.de (23./24. März)

Du überlegst als Erste:r in deiner Familie ein Studium zu beginnen oder hast dich bereits dafür entschieden? Dann tauchen oftmals viele Fragen auf. Wie kann ich ein Studium finanzieren? Wie wird es in der Hochschule sein? Wie finde ich das richtige Studienfach für mich und wo werde ich wohnen?

In unserer virtuellen Infoveranstaltung „Fragen zum Studium“ geben wir euch allgemeine Informationen zum Thema Studium und gehen natürlich auf eure Fragen ein. Dabei kann es um Bewerbungsfristen und BAföG, Zimmersuche und Zulassungsbescheid, Stipendien und Studi-Leben und vieles mehr gehen. Wir sind für euch da und unterstützen euch auf dem Weg zum Studium!

Meldet euch für einen der folgenden Termine an:

  • Dienstag, 23. März 2021, 18:00-19:30 Uhr
  • Mittwoch, 24. März 2021, 18:00-19:30 Uhr

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich mit dem Thema Studium auseinandersetzen möchten.

Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link oder über den QR-Code: https://civi.arbeiterkind.de/NRW_fragen_Studium_maerz21

Viele Grüße von ArbeiterKind.de NRW

Kontakt:
ArbeiterKind.de NRW
Ansprechpersonen: Cara Coenen & Kirsten Rott Email: nrw@arbeiterkind.de