Das HGDO läuft …!

#HGDOläuft

Wer kennt ihn nicht? Den klassischen Vorsatz für das neue Jahr: „Ich muss mich unbedingt mal wieder mehr bewegen!“ oder „In diesem Jahr gehe ich mal wieder häufiger laufen und halte mich fit!“ Passend zum Start des 2. Halbjahres wollen wir diesen Vorsatz noch einmal auffrischen, uns miteinander als Schulgemeinschaft zum Sporttreiben animieren und uns vor allem gemeinsam gesund und fit halten.

Und so startet am Helmholtz-Gymnasium heute unsere Schul-Challenge mit dem Titel „HGDO läuft …!“, zu der wir mit kribbelnden Knien und siedender Sohle einladen wollen. Teile deine kleinen und großen Sporteinheiten des Tages mit uns, wenn du dir die Turnschuhe schnürst, auf dein Fahrrad steigst oder in dein Inliner schlüpfst! Lass es uns wissen und bewege auch andere dazu, ihren Teil zu unserer Gesamtstrecke, die wir als Schule zurücklegen, beizutragen!

Poste dazu ein Bild von dir vor, während oder nach deiner Sporteinheit und notiere in der Bildunterschrift die Strecke, die du zurückgelegt hast. Es kann ebenso ein Bild deiner Fitness-Uhr, deiner Fitness-App oder einfach deiner gestoppten Zeit sein. Anschließend versiehst du deinen Post mit dem Hashtag unserer Challenge, #HGDOläuft, und kannst uns gern noch einen kurzen Kommentar unter diesem Post lassen. Falls du keinen Instagram-Account besitzt oder er privat ist, lade dein Bild im LMS hoch und wir posten es auf Instagram. Wie das geht, siehst du hier im Video.

Jeder gelaufene Meter zählt! Mal schauen wie weit wir als Schule kommen, wenn wir all unsere Schritte zusammenzählen. Und das Wichtigste: Wir tun unserem Immunsystem und unserer Fitness etwas Gutes, um für einen aktiven Ausgleich in Tagen zu sorgen, an denen wir zum Beispiel keinen Schulweg zurücklegen, viel Zeit am Schreibtisch sitzen und keinen Sport im Verein oder weniger Sport im Hof treiben.

In diesem Sinne senden wir euch einen sportlichen Gruß und freuen uns über deine Teilnahme
Euer HG