#HGDOläuft | Start der Woche 2

#HGDOläuft | Startschuss der Woche 2

Wie die 1. Woche unserer Challenge zeigt, wird am HGDO wirklich gelaufen. Ganze 392,34 km sind über die Woche zusammengekommen, wobei das kürzlich beginnende und aktuell noch anhalte Schneegestöber den einen oder die andere – sicherlich gerechtfertigt – davon abgehalten hat.

Während vor allem die Lehrer*innen fleißig Kilometer für Kilometer sammelten, kommen nun immer mehr Schüler*innen dazu. Hier besonders zu erwähnen: Der auch sportlich motivierte Q1-Leistungskurs Erdkunde von Frau Gerstner, der allein ganze 74,64 km zurückgelegt hat. Eine beachtliche Leistung, die wir für diese Woche natürlich wieder erwarten. Auch die 7D wollen wir hier nicht unerwähnt lassen, die eine Menge Bewegungsfreude zu beherbergen scheint und mit Hamoudi den fleißigsten Läufer der Woche stellt.

Es wäre schön, wenn sich noch weitere Klassen und Kurse dazu aufgerufen fühlen, an „HGDO läuft!“ teilzunehmen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass wir angemessen aktiv und gesund bleiben. Das Erklärvideo oben zeigt, wie eine Teilnahme auch ohne eigenen Instagram-Account möglich ist.

Getreu dem Motto „Wie langsam du auch läufst – du schlägst alle, die zuhause bleiben!“ starten wir als in die 2. Woche – der Countdown läuft!