Pädagogik-LK besucht Workshop im Lernzentrum des BVB

Am Freitag, den 29. Mai 2026, besuchte der Pädagogik-Leistungskurs von Frau Mock das Lernzentrum des BVB. Im Mittelpunkt stand ein spannender Workshop zum Thema „Gewalt und Empowerment“.

Durchgeführt wurde der Workshop vom Schulsozialarbeiter Michael Mönig, der die Inhalte auf abwechslungsreiche und interessante Weise vermittelte. Mit vielen praktischen Beispielen und anregenden Diskussionen gelang es ihm, die Schülerinnen und Schüler zu begeistern und zum Nachdenken anzuregen – ein gelungener Einstieg in ein abiturrelevantes Thema.

Neben dem Workshop erhielt der Kurs außerdem eine informative Führung durch den Signal-Iduna-Park. Dabei erfuhren die Teilnehmenden viele spannende Hintergrundinformationen rund um den Verein und das Stadion. Den gelungenen Abschluss des Tages bildete ein Besuch im Borusseum, dem Vereinsmuseum von Borussia Dortmund. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler die Geschichte des Vereins durch viele interaktive Elemente erleben.

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen