Parkour-AG

Parkour bezeichnet die Kunst der effizienten Fortbewegung. Es geht vorrangig um die optimale Hindernisüberwindung in jeder Umgebung mit minimalem Aufwand. Die Kunst dabei ist, seine Bewegung der jeweiligen Situation kreativ anzupassen und sein körperliches Potential passend einzuschätzen.

Möglichkeiten hierzu sollen in der AG trainiert und erlernt werden. Neben dem Parkour werden auch Elemente aus dem Freerunning thematisiert. Hierbei geht es um Kreativität und Tricks. Einen von vielen Tricks werden wir in der AG gemeinsam kennenlernen: Den Rückwärtssalto an der Wand (Wall-Flip).

Sicherheit ist besonders wichtig! Jede Bewegung wird durch nachhaltiges Training geübt. Wir bleiben immer im Rahmen unserer körperlichen und geistigen Möglichkeiten und sichern uns gegenseitig ab.

Scroll to Top