Physiker*innen aus der Nordstadt beobachten partielle Sonnenfinsternis


Am Samstag, 29. März 2025 schob sich der Neumond während der Mittagszeit zwischen Erde und Sonne. Das vom Schulhof aus gut zu beobachtende Phänomen wurde im Physikunterricht der 7a gemeinsam mit Herrn Schuck inhaltlich vorbereitet und konnte von jedermann, der vorbeischaute, durch eine einfache Linsentechnik und Papierprojektion oder mit den schuleigenen SoFi-Brillen beobachtet werden. Das Wetter zeigte sich mit wenigen Wolken am Himmel viel besser als vorhergesagt, und so freuten sich die Schülerinnen und Schüler, das Himmelsereignis selbst zu erläutern und mit allen Interessierten ins Fachgespräch zu kommen.

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen