Schüler-Talk am HGDO – Anmeldung für die Termine am 5.7. und 30.8. jetzt möglich

Am Freitag, den 5. Juli, findet in der Zeit von 14 bis 16 Uhr der nächste Schüler-Talk in der Erwin-Aula am HGDO statt. Unser Talk-Gast Max Czollek wurde 1987 in Berlin geboren. Er ist Lyriker und Essayist. Sein viel beachtetes Buch „Desintegriert euch“ ist eine wütende Auseinandersetzung mit den ungeschriebenen Regeln unserer Gesellschaft und der Frage, was einen guten Migranten oder einen guten Juden eigentlich ausmacht.

Kurz nach den Sommerferien findet am 30. August von 14-16 Uhr bereits der nächste Schüler-Talk statt. Zu Gast wird Armin Nassehi sein, Professor für Soziologie an der LMU München. Er beschäftigt sich in seinem Talk mit der Digitalisierung und ihren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.

Frau Kati Stüdemann vom VMDO wird jeweils die Moderation übernehmen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Schülerfragen auf bereitgelegte Karten zu schreiben, unser Gast wird diese dann beantworten; direktes Fragen über Mikrofon ist natürlich auch möglich.

Anmeldung in Klassen- oder Kursstärke bitte rechtzeitig über Herrn Seddiqzai (bis 26.6. für den Termin am 5.7. und bis 1.7. für den Termin am 30.8.).