Schülerin des Fritz-Henßler-Berufkollegs beschert dem HGDO ein neues Schullogo!

So vernetzt sich die Bildung in Dortmund!

In Kooperation mit dem Fritz-Henßler-Berufskolleg entstand das brandneue Logo des Helmholtz-Gymnasiums. Im Rahmen eines Jury-Entscheids wurde der Entwurf von Zoe Macute erkoren. Das Ergebnis und somit neue Herzstück des HGDO ist wirklich großartig geworden!

Unsere Vorstellungen waren dabei durchaus eine große Herausforderung, denn das alte, denkmalgeschützte Schulgebäude sollte innerhalb des Logos in einem modernen Design erstrahlen. Die traditionellen Schulfarben Blau und Orange sollten gewiss beibehalten werden. So lautete dann auch der Gestaltungsauftrag, den das FHBK in zwei Mittelstufen an seine Schüler*innen im Bildungsgang der Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten ausgab. Von insgesamt 35 Entwürfen der Mitstreiter*innen am FHBK wurden schlussendlich 7 ausgewählt, die uns am HGDO in Form einer Präsentation erläutert wurden. Die hohe Qualität des Wettkampfes zwischen engagierten Schülerinnen und Schülern zeigt das Gestaltungsergebnis der Siegerin.

Großer Dank gilt dem Fritz-Henßler-Berufskolleg, allen Teilnehmenden sowie insbesondere Frau Müller, Frau Termühlen und natürlich Zoe Macute, der Gestalterin des neuen HGDO-Schullogos!

Hier geht es zum Presseartikel des FHBK

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen