Auffi auf den Berg – Ski-Exkursion 2023 des HGDO

Nach zwei Jahren erzwungener Pause startete am Freitag, den 28.01., für 33 Schüler*innen der EF des HGDO die diesjährige Skiexkursion in die Berge Österreichs. Das Ziel war wie in den Vor-Corona-Jahren das Skigebiet Nauders am Reschenpass an der Grenze zu Italien.

Am Samstag wurden wir sowohl von unseren tollen Gastwirten Perihan und Mustafa im Jugendhaus Hirschen wie auch vom strahlenden Sonnenschein herzlich empfangen. Dieser sollte uns auch im weiteren Verlauf der Woche fast durchgängig begleiten.

Auch die Schüler*innen, die ausnahmslos ihre ersten Erfahrungen auf den Skiern machen, freuten sich über das Wetter, das neben einer angenehmeren Lernumgebung auch fantastische Fotomotive eröffnete. Manche kamen ob des beeindruckenden Bergpanoramas kaum dazu, sich auf das Skifahren zu konzentrieren.

Aber auch trotz der überwältigenden Natureindrücke, kleineren Blessuren und krankheitsbedingten Ausfälle wurden im Laufe der Woche von der Mehrheit der Schüler*innen große Fortschritte beim Skifahren gemacht. Anfängliche Ängste zu überwinden und drückende Schuhe auszuhalten lohnt sich, da man sich beim Fahren in diesem Bergpanorama – Zitat: – „einfach lebendig“ fühlt. So nehmen alle neben dem Stolz auf die neu erworbenen skifahrerischen Fertigkeiten vielleicht auch das Gefühl mit, dass es sich lohnen kann, Widerstände auszuhalten und trotz kleinerer Rückschläge durchzuhalten.

Die Schüler*innen dürfen sich jetzt auf jeden Fall mit gutem Gewissen als Skifahrer*innen bezeichnen!

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch in Nauders!

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen