Sekretariat

Frau Genschow und Frau Schnittker bilden seit dem Jahr 2020 unser kompetentes Team des Sekretariats und oftmals den ersten Anlaufpunkt für vielfältigste Anfragen aller Beteiligten unseres Schullebens.

Wer den Raum 104 betritt, möge die Arbeit unserer Mitarbeiter*innen durch ein Klopfen und zugewandtes Auftreten wertschätzen, ebenso wie man es von diesen guten Seelen des HGDO erfährt, die jederzeit hilfsbereit zur Seite stehen.

Anschrift & Postadresse:

Helmholtz-Gymnasium Dortmund
Münsterstraße 122
44145 Dortmund

Unsere Sekretärinnen:
Genschow, Nicola
Schnittker, Kerstin

Kontakt:

E-Mail: sekretariat@169420.nrw.schule
Telefon: +49 231 50 27013
Fax: +49 231 50 23130

Servicezeiten des Sekretariats:

Montag, Mittwoch & Donnerstag: 08:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag & Freitag: 08:00 bis 13:00 Uhr

Anfahrt & Lage:

Anforderung einer Schulbescheinigung
Mithilfe dieses Formulars können Sie eine Schulbescheinigung beantragen. Nach Anforderung können Schulbescheinigungen nach etwa 3 bis 4 Tagen im Sekretariat abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass wir zur Identifikation auch ihre Adresse (Straßenname und Hausnummer benötigen). Die Pflichtfelder (*) müssen ausgefüllt werden.
Bitte geben Sie Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort an.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen zu den verarbeiteten personenbezogenen Daten, Ihr Recht auf Widerruf, Widerspruch, Auskunft, Berichtigung und Löschung finden Sie in der Datenschutzerklärung. Bitte bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit dem Haken bei “Datenschutz”. Wenn Sie der Nutzung nicht zustimmen, kann dieses Formular nicht gesendet werden. Bitte kontaktieren Sie das Sekretariat dann telefonisch unter der Rufnummer +49 231 50 27013.

Häufige gestellte Fragen (FAQs):

Füllen Sie das Formular zur Anforderung einer Schulbescheinigung auf dieser Seite aus, um anschließend nach 3 bis 4 Tagen die Schulbescheinigung im Sekretariat abzuholen.

Nutzen Sie die Rubrik „Krankmeldung“, um uns das Fehlen Ihres Kindes mitzuteilen. Beachten Sie dabei, dass für Klausur- oder Klassenarbeitstage gesonderte Regelungen gelten.

Die Kontaktaufnahme mit der Schulleitung geschieht aktuell telefonisch über das Sekretariat.

Alle Bescheinigungen, die nicht über die Klassen- oder Jahrgangsstufenleitung gesammelt werden, erfolgen über das Sekretariat. Klären Sie gern telefonisch ab, ob dies auch per E-Mail erfolgen kann.