Elternpflegschaft

Wir sitzen in einem Boot – Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern.

Gemeinsam haben wir das Ziel, den Bildungsweg unserer Kinder erfolgreich zu ebnen. Auch wenn unsere Kinder diesen Weg selbst gehen müssen, möchten wir sie begleiten und tatkräftig unterstützen. Dies funktioniert nur, wenn wir als Eltern am Schulleben aktiv teilnehmen.

Das tun wir Eltern am Helmholtz-Gymnasium, zum Beispiel durch enge Zusammenarbeit und regen Austausch mit den Lehrkräften und der Leitung der Schule. Erst kürzlich haben wir als Eltern intensiv an der neuen Hausordnung der Schule mitwirken können. Aber wir bringen uns auch ein über: Pflegschaftssitzungen, einen Stand am Tag der offenen Tür des HGDOs oder über unseren neuen Meilenstein, das „Elternbüro“. Hier können Eltern einmal pro Schulquartal – miteinander und unter sich – Herausforderungen, Themen und Hilfestellungen besprechen. Denn für viele Eltern kann die Teilnahme am Schulleben ihrer Kindern neu sein. Wir helfen gern bei den ersten Schritten und heißen alle herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen

David Kremer
Vorstand der Schulpflegschaft des Helmholtz Gymnasium Dortmund

Für Fragen erreichen Sie uns unter
schulpflegschaft@hg-do.de

Nach oben scrollen