Autorinnenlesung der 7. Klassen bei Inés María Jiménez

Manchmal gibt es glückliche Zufälle, so wie diesen, der den Jahrgang 7 des Helmholtz-Gymnasiums am heutigen Freitag eine private Lesung aus dem Jugendbuch Ein bisschen Konfetti macht noch keine Freundin bescherte.

Der glückliche Zufall, der zu diesem Besuch in der Stadt- und Landesbibliothek führte, war ein zufälliges Treffen zwischen unserer Lehrerin Frau Breidt und einer ehemaligen Mitschülerin, die mittlerweile Kinder- und Jugendbücher schreibt. So kam es, dass knapp hundert Schüler*innen des Helmholtz-Gymnasiums der Autorin Inés María Jiménez bei ihrem Lesevortrag lauschen durften.

Ihr Buch „Ein bisschen Konfetti macht noch keine Freundin“ beschäftigt sich mit dem sehr aktuellen Thema Mobbing. Was ist Mobbing? Warum wird gemobbt? Was sind Auswirkungen von Mobbing? Und was kann man gegen Mobbing tun?  All diese Fragen, die auch durch die Handlung ihres Buches aufgeworfen wurden, beantwortete die Autorin während ihres Vortrags. Abschließend gab es noch eine Fragerunde, bei der die Schüler*innen Frau Jiménez alles zu ihrem Buch oder ihrem Leben als Schriftstellerin fragen konnten.

Wir bedanken uns bei Frau Jiménez für eine sehr spannende Lesung und hoffen auf viele weitere glückliche Zufälle.

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen