Die 6. Klassen besuchen das Kinderkonzert an der TU Dortmund

Die „großen“ Musiker der Universität spielen für die „Kleinen“: Die vier Klassen des Jahrgangs 6 besuchten am 2. Februar 2024 ein speziell für Kinder konzipiertes Konzert an der TU Dortmund.

Im Audimax der TU Dortmund hatten trotz ÖPNV-Streik rund 650 Besucher, darunter 500 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen der Umgebung, Platz genommen und verfolgten das abwechslungsreiche Konzertprogramm. Hierbei erklangen Werke unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades und vielseitiger Stilistik. So präsentierten die 60 Musiker des Sinfonischen Blasorchesters der TU Dortmund elektronische Musik mit Blasinstrumenten, ein Cello-Konzert und die Musik aus Super-Mario-Videospielen. Zu Bildern aus dem Disney-Film „Frozen II“ wurde live musiziert. Es war ein humorvoll präsentiertes, eindrucksvolles Musikerlebnis für die rund 110 HGDO-Schülerinnen und Schüler.

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen