Eindrücke von der Kunstausstellung „handgemacht & tierisch gut“

Am letzten Freitag, den 15. März, zeigten die Schüler*innen des Helmholtz-Gymnasiums voller Stolz die Arbeiten, die in jüngerer Vergangenheit im Kunstunterricht entstanden sind. Es gab viel zu sehen; wer am Gewinnspiel teilnehmen wollte, konnte mit einem Laufzettel ausgestattet Bilder suchen, die auf dem Ausstellungsplakat abgedruckt waren. Viele Besucher*innen haben davon Gebrauch gemacht und hatten viel Spaß. Es gab drei tolle Preise zu gewinnen, die unter den Teilnehmer*innen mit den meisten Punkten ausgelost wurden. Außerdem fand im Laufe des Nachmittags eine spannende Versteigerung von Zeichnungen aus der 5. Klasse, Gemälden in Anlehnung an Meister des Impressionismus und von Wimmelbildern von Oberstufenschüler*innen statt. Zum Teil wurden hohe Preise erzielt – was die Künstler*innen freute. Der Erlös kommt der Abikasse der Q2 zugute. Auch beim Druckgraphikprojekt wurden erfreulich viele Drucke verkauft (es sind aber noch immer Porträts zu haben – niemand muss traurig sein, wenn er die Ausstellung verpasst hat). Die Schüler*innen der Q2 übernahmen den Verkauf von Waffeln und Kaffee. Am Ende des Ausstellungstages konnte das „Türmchen“ besichtigt und ein toller Blick über die Stadt Dortmund genossen werden. Die Fachgruppe Kunst ist stolz auf die jungen Künstler*innen und wir hatten den Eindruck, dass auch die Besucher*innen sehr zufrieden waren. Einige Schüler*innen der Q1 haben ein paar Eindrücke eingefangen:

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen