Schüler des HGDO gewinnen den ersten eBolz Cup in Dortmund

Auf der Weißen Wiese, der Geburtsstätte des BVB, gewann am 24. September 2023 das Team Borsig. Zusammengestellt aus Schülern des HGDO und begleitet vom Schulsozialarbeiter Stephan Sträter zog das Team hochverdient ins Finale ein und gewann den erstmals auf der Weißen Wiese  stattfindenden Cup. Die Spiele wurden gleichzeitig im drei gegen drei auf dem Kleinfeld und im zwei gegen zwei an der PS5 ausgetragen. Die Gewinner um Othman und Zayed werden sich ein Champions-League- Spiel des BVB anschauen dürfen und den Stolz der Schule ernten.

Vor allem im Viertelfinale konnte die Spannung kaum höher sein. Nachdem das Endergebnis aus den Fußballern und unseren e-Sports-Helden Hamza und Hassan 4:4 endete, schickte das Team Ibrahim zum 1 gegen 1 auf den Platz. Ibrahim ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass er für die Mannschaft des HGDO gewinnen will. Nach einem traumhaften Täuschungsmanöver schob Ibo im Trikot seines Klassenkameraden Irvin (leider nicht auf dem Foto) den Ball ins Tor, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Das Halbfinale und Finale fielen dann wieder deutlicher zu Gunsten der Mannschaft aus, die sich überzeugend und verdient gegen Mannschaften aus ganz Dortmund durchsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Teilen Sie diese News gern:

Nach oben scrollen