Aktuelles

Alle News im Überblick

Das Helmholtz-Gymnasium verabschiedet seinen Schulleiter Dr. Dirk Bennhardt

Seit 2014 war Dr. Dirk Bennhardt nun unser Schulleiter und heute wurde das Eigengewächs des HGDO in einer Feierstunde verabschiedet. 1974 hat er selbst das Abitur an „seiner“ Schule absolviert, arbeitete hier als Lehrer und zuletzt eben als Schulleitung. Mehr Bindung zu Schule und Stadtteil ist wohl kaum möglich! Bald

Auch in diesen Ferien findet die Sommer-Akademie am HGDO statt!

Wie schon in den letzten Sommer- und Winterferien kann unsere Akademie ein echter Gewinn für viele von uns sein, denn hier können Kompetenzen vertieft, Inhalte nachgeholt eure Kenntnisse ausgeweitet werden – dazu wird wird lediglich ein Internetanschluss sowie der Wille zur Verbesserung benötigt, denn die kommende Sommer-Akademie findet digital per

Neueinrichtung des Robotikraums in vollem Gange

Im Robotikraum wird fleißig gewienert! Ein fleißiges Mädchen-Team aus der Klasse 6D bringt unsere Teamgarage auf Vordermann. Warum? Kaoutar, Malak, Süheyla und Amina treten für uns als Team bei der WRO an.

Hohe Bewerberzahl für den Seiteneinstieg am HGDO

Wir freuen uns über das große Interesse an der gymnasialen Oberstufe und haben erneut vielen Schülerinnen und Schülern aus den 10. Klassen der Realschulen einen Schulplatz zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe anbieten können.

Bewegt durch die Pandemie – #HGDOläuft!

Passend zum Start des 2. Halbjahres wollen wir den Vorsatz, noch regelmäßiger Sport zu treiben, noch einmal auffrischen und uns miteinander als Schulgemeinschaft zur Bewegung animieren.